Nextbox scheint sich nicht mit Router zu verbinden

Hallo, ich habe gerade meine Nextbox erhalten und habe sie wie im Video auf der Kickstarterseite angeschlossen.

Leider kann ich mich nicht über http://nextbox/ verbinden.
Die LEDs am Ethernet Port leuchten beide durchgängig.

Ich habe die Nextbox mehrmals vom Strom genommen und wieder angeschlossen und auch einige Zeit bis zum Verbinden mit dem Router gewartet. Ich habe auch ein anderes Ethernetkabel benutzt, aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Hallo @pegmare,

bitte einmal “GettingStarted” in unserer Dokumentation lesen: Getting Started — Nitrokey Documentation

Die richtige URL ist http://nextbox.local, das Video ist noch von einem recht alten Stand, zu dem das noch anders war.

Sonnige Grüße

Hallo @daringer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich mittlerweile durch die Dokumentation gearbeitet.
Ich habe festgestellt, dass die Status-LED durchgängig blau leuchtet und auch die Farbe nicht ändert, obwohl ich den Hardware-Knopf nicht drücke.

Wenn ich den Hardware-Knopf mit einem Zahnstocher drücken möchte, spüre ich allerdings auch kein “klicken”, welches ich erwartet hätte.

Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?

Viele Grüße

Hio,

klingt nicht gut, bitte einmal versuchen einen Factory-Reset zu machen: Factory Reset — Nitrokey Documentation

Falls es danach nicht wie dokumentiert funktioniert, dann bitte einmal mit diesem Forumsbeitrag als Refrenz an support@nitrokey.com schreiben.

Gruß