Hallo zusammen,
ich glaube, hier überlappen sich verschiedene Problem. Zunächst eine Korrektur von mir: Dass sich die LED-Farbe beim Berühren von grün zu blau ändert, wie ich oben behauptet habe, stimmt für die ausgelieferten Geräte nicht. Hier bleibt die LED-Farbe gleich. Entschuldigt bitte diesen Fehler.
update.nitrokey.com unterstützt den Nitrokey 3 noch nicht, und da die aktuelle Version des Nitrokey 3 OpenPGP noch nicht unterstützt, wird er auch in gpg-card und OpenKeychain nicht angezeigt.
FIDO2 sollte allerdings funktionieren, insbesondere die verlinkte Testseite. (Ausnahme: Es gibt ein bekanntes Problem mit FIDO2 bei Google, das wir gerade untersuchen.) Bitte testet hier auch verschiedene Browser, manchmal gibt es da Unterschiede. NFC sollte auch wie oben beschrieben funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, macht bitte einen separaten Thread im Forum auf oder schreibt eine E-Mail an support@nitrokey.com. Danke!
In den nächsten Tagen werde ich außerdem eine Checkliste vorbereiten und hier verlinken, die es einfacher macht, Probleme zu debuggen und herauszufinden, wo die Ursache liegt.