ich melde mich mal wieder mit einer Frage zum Backup.
Was nehmt ihr so für einen zuverlässigen, am besten auch mobilen BackUp?
Ich bekomme an die Nextbox keine Festplatte mit externer Stromversorgung gehängt. Test war zB ein MYBook von WesternDigital mit 4GB. Auch eine weiter Festplatte mit 1 GB wird nicht gemountet. Formatierung jeweils ext4.
Meine Backups habe ich eine zeitlang mit einem 256GB USB Stick gemacht. Das war gut und hat funktioniert.
Jetzt habe ich Bedarf nach einem größerem Backup. Ein 512 GB USB-Stick wird aber nicht mehr erkannt.
I can’t get a hard drive with an external power supply to work with the Nextbox. I tried a Western Digital MYBook, for example.
For a while, I’ve been doing my backups using a 256GB USB stick. That worked well and was fine.
Now I need a larger backup solution. However, a 512GB USB stick isn’t being recognised.
What do you guys use for a reliable – and ideally portable – backup solution?
The external storage device requires its own power supply. This is a requirement specified by Nitro. The risk is that the Nextbox will then stop working altogether. It seems to still work with small USB sticks (256 GB), but not with larger ones. Connecting an SSD via USB is not recommended. The Nextbox doesn’t seem to like this at all.
My attempts with hard drives with their own power supply have nevertheless shown that they are not mounted.
Bis jetzt reicht mir mein 128GB USB-Stick. Ich hatte mir überlegt Backups evtl. mal übers Netzwerk zu machen, habe bis jetzt aber nichts derartiges Eingerichtet und da auch noch keinen Plan, wie das am geschicktesten funktionieren könnte.
Bei mir funktioniert das Backup auf eine alte 3,5-Zoll USB-HDD (2 TB) einwandfrei. Nattürlich hat die eine eigene Stromversorgung. Manchmal mußte ich die Nextbox nach dem an- oder abstecken neu starten, aber das ist schon lange nicht mehr passiert.
Ursprünglich wollte Nitro mal eine Backup-App bereitstellen, die ein Backup über’s Netzwerk ermöglicht, da hat sich aber in den letzten Jahren nach meiner Wahrnehmung nix mehr getan.
Ich habe mir ein leeres externes HDD-Gehäuse inklusive Stromversorgung gekauft und darin eine 2 Terabyte SATA SSD verbaut. Das funktioniert sehr gut, am zuverlässigsten übrigens über den USB 2 Anschluss der Nextbox. Ist zwar langsamer, aber ich muss ja nicht dabei sitzen.