Backup ist fehlgeschlagen bei Zertifikat | Backup failed with certificate

Hallo Alle :stuck_out_tongue:

Ich wollte gestern wie gewohnt im 10 Tages Rhythmus das Backup machen. Dabei ist etwas schief gelaufen beim punkt Zertifikat. Als das Backup heute immer noch festhing habe ich versucht die Nextbox neu zu starten. Nach dem Neustart musste ich die externe HD wieder mounten und habe dann erneut versucht ein Backup zu machen wobei ich immer ein Altes Backup überschreibe. Dies hat ebenfalls nicht funktioniert und hing fest. Aus diesem Grund habe ich die Nextbox noch einmal neu gestartet und die externe Festplatte wieder gemountet und wollte dieses mal versuchen ein komplett neues Backup zu erstellen. Leider sehe ich nun aber die externe Festplatte nicht mehr als Option bei der Auswahl für das Backup obwohl sie gemountet ist.

Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann? Habe auch ssh zugriff falls nötig!

This text will be hidden
Hey all :stuck_out_tongue:

I wanted to do the backup yesterday as usual in a 10-day rhythm. Something went wrong with the point certificate. When the backup was still stuck today, I tried to restart the Nextbox. After the restart I had to mount the external HD again and then tried to make a backup again, always overwriting an old backup. This also didn’t work and was stuck. For this reason, I restarted the Nextbox again and mounted the external hard drive again and wanted to try to create a completely new backup this time. Unfortunately, I no longer see the external hard drive as an option when choosing for the backup, although it is mounted.

Does anyone have an idea what I can do now? I also have ssh access if necessary!

Es steht immer Verbindung fehlgeschlagen. Damit ist die Verbindung zur externen HD gemeint nehme ich an.
Was kann ich tun?