Browser-Aktualisierung deaktiviert

“Aktualisierung erforderlich

Bitte den Kommandozeilen-Updater verwenden, die Browser-Aktualisierung ist in der config.php deaktiviert.”

Das bekomme ich jetzt angezeigt, wenn ich über Firefox auf die NextBox zugreifen will.

Ich arbeite seit ein paar Monaten auf einem Linux-Rechner von Tuxedo und bin noch nicht so sicher in der Kommandozeile - will da nichts falsch machen. Und die Dokumentation von Nextcloud hat da jetzt auch keinen erhellenden Eintrag geliefert. Gibt es dazu hier einen hilfreichen Ratschlag?

Ich habe dieses Problem ebenfalls.

Die offizielle Nextcloud-App auf meinem Telefon sagt: “ Server befindet sich im Wartungsmodus”

Die LED ist aber grün und nicht Lila. Entsprechend hat das einmalige betätigen des Reset-Buttons auch nichts bewirkt.

Habt ihr ssh zugang? Falls ja, würde ich für den Anfang dort mal neu starten: sudo shutdown -r now

Ansonsten wäre interessant, welche Version ihr von der Nextcloud jetzt drauf habt. Bei mir ging gestern auch das Update von Version 31.0.12 auf 31.0.14 schief. Die installierten Versionen kann man in ssh mit sudo docker image ls sehen.