Gibt es für Ubuntu auch eine 32bit Variante der app?

Der Titel sagt es.

32 Bit haben wir noch nicht kompiliert, da es bisher niemand brauchte. Könntest Du es selber kompilieren?

ok das ist weit ausserhalb meiner Komfortzone deshalb hier mein erster Stolperstein für den ich keine Lösung gefunden habe


sudo apt-get install qt4-default libqt4-dev qtcreator libusb-1.0.0-dev libgtk2.0-dev libappindicator-dev libnotify-dev
mkdir nitrokey
cd nitrokey/
git clone https://github.com/Nitrokey/nitrokey-app
mkdir build
cd build/
/usr/bin/qmake-qt4 -spec /usr/share/qt4/mkspecs/linux-g++-32 -o Makefile ../nitrokey-app/nitrokey-app-qt5.pro
make
g++ -c -m64 -pipe -O2 -pthread -D_REENTRANT -Wall -W -DQT_NO_DEBUG -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_SHARED -I/usr/share/qt4/mkspecs/linux-g++-64 -I../nitrokey-app -I/usr/include/qt4/QtCore -I/usr/include/qt4/QtGui -I/usr/include/qt4 -I../nitrokey-app/src -I../nitrokey-app/src/ui -I../nitrokey-app/src/utils -I/usr/include/libusb-1.0 -I/usr/include/libappindicator-0.1 -I/usr/include/gtk-2.0 -I/usr/lib/gtk-2.0/include -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/cairo -I/usr/include/atk-1.0 -I/usr/include/pango-1.0 -I/usr/lib/i386-linux-gnu/gtk-2.0/include -I/usr/include/gio-unix-2.0 -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/libpng12 -I/usr/include/gdk-pixbuf-2.0 -I/usr/include/harfbuzz -I/usr/lib/i386-linux-gnu/glib-2.0/include -I/usr/include/freetype2 -I. -I. -I../nitrokey-app -I. -o main.o ../nitrokey-app/src/main.cpp
In file included from /usr/include/c++/5/algorithm:60:0,
                 from /usr/include/qt4/QtCore/qglobal.h:68,
                 from /usr/include/qt4/QtCore/qnamespace.h:45,
                 from /usr/include/qt4/QtCore/qobjectdefs.h:45,
                 from /usr/include/qt4/QtCore/qobject.h:47,
                 from /usr/include/qt4/QtCore/qcoreapplication.h:45,
                 from /usr/include/qt4/QtGui/qapplication.h:45,
                 from /usr/include/qt4/QtGui/QApplication:1,
                 from ../nitrokey-app/src/main.cpp:20:
/usr/include/c++/5/utility:68:28: fatal error: bits/c++config.h: No such file or directory
compilation terminated.
Makefile:449: recipe for target 'main.o' failed
make: *** [main.o] Error 1

Kannst Du anstelle der Qt4-Pakete besser Qt5-Pakete installieren?

ok 1,5 GB Download später ist das Programm kompiliert. Wenn ich es starte und den Nitrokey einstecke bekomme ich eine Meldung das er connected ist sehe aber nur einen schmalen schwarzen Balken als Dropbdoy wenn ich auf deas Nitrkokey Icon drücke

Welche Qt-Version (5.x) hast Du nun verwendet?

oh. den neuesten. Der QT Creator sagt er basiere auf QT 5.5.1.

Jetzt bitte bitte nicht sagen das wahren die falschen 1.5 GB :frowning:

Ich hab jetzt auf 64 Bit migriert. Das war weniger Aufwand als das kompilieren des Quellcodes.