GPA - Standard-GUI für Linux

Hallo,
als Ubuntu-Nutzer bin ich über die standardmäßige Softwareunterstützung des Cryptosticks nicht so glücklich, klar, Mailprogramme wie Evolution werden gut unterstützt, aber mit Seahorse alleine kann man eben unter Ubuntu zumindest nix machen.
Ich hab deshalb mal die GUI’s von der gnupg.org-Seite angeschaut, mein Ergebnis:

Für Ubuntu ist GPA wirklich das beste Programm ! Ich plädiere für die Aufnahme in die Wiki-Liste !

Im Gegensatz zu KGPG, Kleopatra, Gnupgshell und anderen, kann GPG sowohl Keymanagement als auch Dateimanagement mit out-of-the-box-Unterstützung des Sticks. Auch der Stick kann problemlos mit allen? Funktionen administriert werden, die Standardkonfiguration reicht unverändert aus.

Also: GPA (über die Paketverwaltung problemlos installierbar) ist für mich DAS Standardprogramm für alles außerhalb von Mailprogrammen.

störtebecker

privacybox.de/cgi-bin/tram_msg. … ertebecker

Danke für die Evaluierung und das Feedback. Das Wiki lebt davon, dass es ständig von jedem Nutzer weiter geschrieben wird. Du musst also nicht für eine Aufnahme in das Wiki plädieren sondern kannst den Text selber nach belieben ändern. Einfach auf Edit/Bearbeiten drücken! :slight_smile:

kwt