Info vor dem Kauf: NitroPad

Hallo,

ich habe Interesse an einem NitroPad. Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen. Einen “pre-sales”-Kontakt habe ich auf der Webseite nicht finden können.

Meine Fragen:

  • Muß ich mit Pixelfehlern rechnen, oder ist das ein Aspekt der geprüft wird?
  • Was gibt es zu beachten, wenn man die Hardware aufrüsten will? Mich interessiert hier exklusiv das Aufrüsten der “Platten”. Ich habe einen unbehandelten x230 und dort eine 2,5er-Platte, sowie eine mSATA-SSD verbaut. Ist das hier möglich, oder funktioniert dann irgendwas nicht mehr?
  • Was genau ist bei Hardwareänderungen zu beachten, was man bei einem unbehandelten x230 nicht beachten müßte?
  • Gibt es die Option auf eine US-Tastatur (nicht nur “Englisch als Aufkleber”) und falls nicht, sind Probleme zu erwarten, wenn ich eine eigene US-Tastatur einbaue (siehe auch vorherige Frage)?
  • Und zum Schluß: wenn ich das NitroPad bekomme, bekomme ich dann auch die exakten Versionen der Quellen aus denen Heads und Coreboot gebaut wurden?

Danke vorab.

Hallo assarbad,
ich kann natürlich nicht im Namen von nitrokey antworten, aber ich hatte eine teilweise ähnlich Frage bezüglich des Bildschirmes die inzwischen von Jan beantwortet wurde. Da Du schon so lange wartest möchte ich meine Info mit Dir teilen:

“Der Bildschirm sollte in der Tat tadellos sein und
falls dem nicht so ist kannst Du das Gerät problemlos zurück schicken.”

LG Jana

1 Like

Vielen Dank!

Hallo,

  • die Displays sollten i.O. sein, siehe Janas Beitrag
  • das BIOS kann auch mit anderen Systemen und Neuinstallationen umgehen; ein Austausch der Platten ist insofern kein Problem. Jedoch wird das BIOS dies erkennen und es monieren. Das ganze ist dann ähnlich wie nach einem Update des Systems, siehe hier
  • so lange du nur die regulär austauschbaren Geräte meinst, gibt es keine anderen Probleme als sonst.
  • unsere Tastaturen können ganz unterschiedliche Belegungen haben, deshalb legen wir allen Geräten Stickern bei; ein eigenständiger Tausch der Tastatur ist völlig unproblematisch (bei baugleichem Modell :smiley:)
  • wir bauen derzeit mit einem minimal angepassten heads

Herzlichen Dank für die Informationen.