IPv6 nicht erreichbar trotz angewendeter Einstellungen

Hallo an alle,

Ich habe meine Nextbox neu eingerichtet mit dem dynamischen DNS-Setup. Alle genannten Einstellungen aus der Dokumentation wurden angewendet in meinen Router, jedoch funktioniert die IPv6-Erreichbarkeit trotzdem nicht. Woran kann das liegen?
Recht vielen Dank im Voraus.

English version:

Hello everyone,

I have reconfigured my Nextbox with the dynamic DNS setup. All the settings mentioned in the documentation have been applied to my router, but IPv6 accessibility is still not working. What could be the reason for this?
Thank you very much in advance.

1 Like

Hallo, das Thema habe ich auch. In der Regel hängt es damit zusammen, dass der DynDNS Provider nur die IPv4 dynamisiert. Das spielt aber im täglichen Gebrauch bei mir keine Rolle. Viele Grüße!

Hallo Tommy,

danke für den Hinweis. Was mich jedoch stutzig macht ist der Fakt, dass ich den empfohlenen Service von deSEC benutze. Also eigentlich sollte damit alles funktionieren. Muss da noch was angepasst werden oder ist das neuerdings so? Ich hatte mal in der Vergangenheit die Nextbox bereits genutzt, bevor ich wechseln musste aus verschiedenen Gründen und da hat es ohne weiteres funktioniert über deSEC.

Hi, ich bin bei selfhost.de und bin nicht sicher, wie es bei deSEC läuft. Vielleicht musst du direkt bei deSEC noch Einstellungen vornehmen? Viele Grüße!