Ist die Hardware von Nitropad noch für Windows 10 geeignet?

Hallo,

grundsätzlich finde ich Nitropad sehr gut.
Es sit für meine Bedürfnisse jedoch überdimensioniert und zu kompliziert.
Ich möchte mit demGerät vorerst auf Windows weiterarbeiten. Ist dies möglich?
Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?

mfg

Und nächste Frage wäre: Kann ich später wieder zu Qubes zurückkehren?

Nein sie können auf dem Nitropad denke ich kein Windows 10 betreiben das liegt daran das Coreboot/Heads das nicht unterstützen soweit mir bekannt (hab das ehrlicher weise noch nie probiert aber mir fallen gleich mehre Probleme ein, unter anderen der kexec Start Mechanismus in heads der nicht Windows kompatible ist ).
Generel können sie aber immer nachdem sie ein anderes Betriebssystem installiert haben den Werkzustand mit den OEM Images wiederherstellen. Neuinstallation des Betriebssystems — Nitrokey Documentation

Wie schon erwähnt finde ich Nitropad und die anderen Produkte sehr gut bereue es jedoch das ich Nitropad gekauft habe.
Ich bin kein Revolutionär, Staatsfeind Nr.1 oder Geheimagent.
Mir ist das lernen von Qubes und der Umstieg auf Linux zu umständlich und zu mühsam.
Ich denke daran es mit einem Abschlag wieder zu verkaufen.
Gibt es von Seiten der Firma Nitropad eine Möglichkeit es mit einem Abschlag wieder zurückzunehmen?
Es wurde kaum benutzt.

mfg

Hey @22_01_21

ich sage mal vorsichtig “ja”, wir wollen da auch keine Kunden mit einem Produkt mit dem Sie nicht zufrieden sind stehen lassen, bitte doch einfach mal an shop(at)nitrokey(dot)com schreiben dann kann man sich sicher auf etwas einigen.

Gruß

Hallo,

​ich hab ein Nitropad gekauft das für mich überdimensioniert und zu kompliziert ist.
​Eine Rückgabe ist unrentabel.
​Ich nütze es trotzdem und muss es neu aufsetzen.

  • Ich hoffe das ich die richtige Anleitung auf deutsch finde, kann man mir eventuell eine Link dazu geben falls ich sie nicht finde?

  • ​Muss der Nitrokey nur zum Hochfahren angesteckt sein oder während der ganzen Sitzung

    • ​Kann ich statt Nitrokey auch einen Yubikey verwenden
  • ​Wie setze.ich das Gerät neu auf und verwende Yubikey dazu statt Nitrokey

  • ​Gibt es irgendwo laientaugliche Ableitungen für Qubes? Das betriebssystem ist wahrscheinlich sicher aber alles andere als induituv und laientauglich

Ich möchte den Schaden begrenzen und das beste daraus machen.

Grüße