Komme nicht mehr in die Nextbox

Hallo.
Das Problem hatte ich schon einmal. Aber jetzt ist es wieder eingetroffen. ssh war schon eingerichtet. Ich kam sowohl in die Cloud als auch per ssh auf die nextbox. Das einzige was ich gemacht habe: ich wollte eine externe HD anschließen (ist aber noch nicht passiert). Dazu habe ich die fstab mit den UUID hintugefügt. Weil die HD aber noch nicht angeschlossen ist, habe ich das auskommentiert. Dann habe ich noch im .ssh ordner die config Datei geändert, damit ich bei ssh Zugriff das Passwort nicht mehr eingeben muss. Seitdem komme ich nicht mehr in die nextbox. Für meine Cloud habe ich Protokoll TCP
Lan Port 80 und Wan Port 443 frei gegeben. Wenn ich mich einlogge kommt folgendes:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit xxxxxxxxxx.dedyn.io trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Ich habe danach die fstab in ihren Ursprung gebracht und auch die config Datei in den Originalzustand versetzt. Es hat sich aber nichts geändert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Suwo
Wahrscheinlich zu wenig Hinweise um zu helfen. Kann ich die mit meiner vorhandenen Domain neu aufsetzen? Wäre zwar die schlechteste, aber offensichtlich die einzige Möglichkeit. :frowning:

hast du mal geschaut ob die Interne Festplatte gemounted ist? Hört sich etwas so an als würde es da ein problem geben.

hast du mal geschaut ob deine IP mit der bei desec.io hinterlegten IP übereinstimmt? Ansonsten: Ist die interne IP auf die du weiterleitest auch die IP der NextBox? Müsstes du eigentlich auch irgendwo in in der Vodafone Station sehen. Mit der kannst du dann auch wieder intern auf die Nextbox zugreifen

Ehrlich gesagt finde ich mich in der Oberfläche von desec.io nicht zurecht. Die interne IP Adresse, die mir im Router angezeigt wird, beginnt mit 192.168… Wenn ich in meinen Account bei desec.io auf meine Domain klicke, wird mir IP4 Adresse 178.200.200.xxx angezeigt.

Wenn du auf https://myip.wtf/ gehst ist das die selbe IPv4 Adresse? Und kannst du dich über die interne IP einloggen und vllt. ein Screenshot schicken vom der Guided DNS Eintrag?

Ja, das ist die selbe IP Adresse 178.200.xxxx. Aber auch damit komme ich nicht mehr in die Nextbox. Über die interne IP komme ich auch nicht mehr rein.

Hi,
also ich komme von mir auf auf die Adresse https://wollesnextcloud.dedyn.io zu einer Nextcloud Instance. Ich vermute das ihre Fritzbox oder eine anderer Router einen DNS Rebind schutz hat, bitte dort einemal diese Domain eintragen. Dann sollte es auch aus ihrem Next funktionieren

Hallo.

Diese Einstellung gibt es in der Vodafone Box nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das beim ersten Mal eingestellt zu haben. Ich habe erneut einen Reset durchgeführt. Dann geführte DNS angeklickt. Wenn ich danach TLS aktivieren will, werde ich nach einiger Zeit (2 Min oder mehr) rausgeworfen. Ab dort ist die Box gesperrt. Werde also wieder von nextbox.local auf meine Domain gelenkt. Keine Chance mehr mich einzuloggen.

Hallo.

das ist sehr merkwürdig, wie gesagt als ich vor 2 Tagen auf ihre Instance zugriffen habe schien alles in Ordnung zu sein. Was sagt er den bei den Erreichbarkeitstest beim Guided DNS. Sie sollten in jedenfall nicht auf TLS aktivieren klicken wenn diese nicht Grün sind, da sonst genau das Passiert was sie beschreiben.

Hallo.
Da ich mich nicht mehr anmelden konnte, habe ich wieder einen Reset durchgeführt. Dann guided dynamic dns durchgeführt. Für ip4 ist die Domain erfolgreich gelöst und Erreichbarkeit erfolgreich getestet (beides grün). So weit war ich schon mehr als einmal. Ich schätze, wenn ich jetzt auf TLS aktivieren gehe ist dasselbe Problem. Nach mehreren Minuten wird abgebrochen und ich habe keine Möglichkeit mehr mich einzuloggen. Könnte es vielleicht auch am falschen/fehlenden Zertifikat liegen? Diese Fehlermeldung kam auch schon mal: Failed setting up HTTPS/TLS, could not acquire certificate.

Hallo zusammen.
Asche auf mein Haupt, hatte in der Routerkonfiguration einen Tippfehler. :hot_face:

Gruß Suwo schöne Ostern

2 Likes