Sehr geehrtes Nitrokey-Supportteam,
meine Nextbox mit der Rechnungsnummer VK/2022/21545 ist leider nicht mehr erreichbar. Die LED leuchtet dauerhaft grün, aber ich erhalte in Chrome die Fehlermeldungen ERR_NAME_NOT_RESOLVED und ERR_TIMED_OUT. Ich habe bereits folgende Schritte zur Fehlerbehebung unternommen: Power Cycle durchgeführt Soft Reset durchgeführt Weitere Informationen: SSH-Zugang ist nicht eingerichtet Ich nutze deSEC für DynDNS Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Beer
Hallo.
Ich gehöre nicht zum Supportteam, daher weiß ich nicht, ob ich eine große Hilfe bin. Aber liegt es evt am Zertifikat? Meine NB ist noch erreichbar, habe aber heute eine Mail vom Let’s Encrypt Bot bekommen.
Mailanfang: Hallo,
Ihr Zertifikat (oder Zertifikate) für die unten aufgeführten Namen läuft in 19 Tagen ab (am 2024-09-06). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Zertifikat bis dahin erneuern, da es sonst zu Fehlern bei den Besuchern Ihrer Website kommt.
Wir empfehlen, Zertifikate automatisch zu erneuern, wenn sie noch ein Drittel ihrer Gesamtlebensdauer haben. Für die aktuellen 90-Tage-Zertifikate von Let’s Encrypt bedeutet dies eine Erneuerung 30 Tage vor Ablauf. Siehe Integration Guide - Let's Encrypt für weitere Informationen.
meine Webseite
Einzelheiten darüber, wann wir diese E-Mails versenden, finden Sie unter: Expiration Emails - Let's Encrypt. Beachten Sie insbesondere, dass diese Erinnerungs-E-Mail auch dann versendet wird, wenn Sie durch Hinzufügen oder Entfernen von Namen ein etwas anderes Zertifikat erhalten haben. Wenn Sie dieses Zertifikat durch ein neueres ersetzt haben, das mehr oder weniger Namen als in der obigen Liste abdeckt, können Sie diese Nachricht möglicherweise ignorieren.
Ich habe mich eingeloggt, aber keine Möglichkeit gesehen mein Zertifikat zu verlängern. Mal sehen, ob am 6.9.24 meine Box auch nicht mehr erreichbar ist.
Gruß Suwo