Monitoring tool for "HTTPS / TLS Status"

Hallo,

zunächst: Meine NB läuft wunderbar, IPv4, IPv6 und HTTPS / TLS bereiten keine Probleme, Sync funktioniert, Zugriff via Smartphone klappt ebenso wie das Hochladen der Fotos. Klasse!!!
Und nicht zu vergessen, ich habe beim Setup der NB ne ganze Menge gelernt.

Frage: Gibt es ein Tool für Windows 10, womit ich die Parameter, die auf der NB-Seite “HTTPS / TLS Status” gezeigt werden, monitoren kann, ohne dass ich mich auf meiner NB via Browser einloggen muss?

Danke & Gruss,
Sven

Hi @SLeischner

gut zu hören, dass die NextBox rennt wie erwartet!

zum Tool: nope, leider gibt es so ein Tool nicht, das müsste man speziell für diesen Zweck entwickeln und dafür gibt es momentan keinen Plan, sorry

beste Grüße

Keine Lösung für die ursprüngliche Frage im engeren Sinn, aber ich habe das mal als Anlass genommen auszuprobieren, ob sich NC-Statistiken leicht in Grafana abbilden lassen. Geht ganz gut und schnell:


Es gibt aber leider nur überschaubar viele Daten.

Wer also wie ich eh gerade noch eine Grafana-Instanz (+ InfluxDB, telegraf) herumfliegen hat, kann das ja auch probieren – API-Endpunkt (wird unter Einstellungen > System angezeigt) mit http-Plugin von telegraf abfragen, dann wie üblich via influx in Grafana.
Ich lasse mich jetzt mittels eines Alerts per E-Mail über neue App-Updates benachrichtigen – sollte die NC wegen Netzwerkproblemen nicht mehr erreichbar sein, dürfte ich das auch so mitbekommen… :slight_smile: