Nextbox bootet nicht mehr von Nextbox SD

Meine Nextbox bootet nicht mehr von der mitgelieferten SD. Stecke ich die SD des Pi meines Sohnes in die Nextbox, startet auch der Nextbox Pi mit dem System der dortigen SD. Umgekehrt rührt sich auch nichts, wenn ich die Nextbox SD in den Sohn Pi stecke. Also ist die Nextbox SD defekt? Der Inhalt lässt sich immerhin mit einem Windows PC lesen (Dateiliste).

So sieht der “Startvorgang” aus:

Wie bekomme ich die Nextbox wieder zum Laufen?

Keiner weiß was?

Hey hey,

grundsätzlich funktioniert das leider nicht ganz so leicht wie angenommen. Also die SD-Karte von der NextBox wird nicht einfach so auf einem anderen System booten, primär weil die andere Festplatte fehlt und die nötige Verzeichnisstruktur auf dieser.

Ich würde empfehlen bitte einmal support (at) nitrokey (dot) com schreiben, dann schauen wir wie wir helfen können, bitte wenn möglich auch darauf eingehen was “startet nicht mehr” bei der NextBox genau bedeutet. (LED Zustand zB)

beste Grüße

Wie bei dem Bild oben kaum anders zu erwarten, hat sich gezeigt, dass die SD Karte nicht mehr brauchbar ist. Die Beschäftigung mit den Leuchtdioden der Box war demgemäß verschwendete Zeit. Besonders enttäuschend ist, dass man bei einem nicht einmal zwei Jahre alten Produkt eine Reparatur nur kostenpflichtig anbietet. Ich sehe mich gerade nach einer anderen Lösung um, die dann hoffentlich zuverlässiger ist.