Nextbox initialisiert sich nicht

Hallo,
ich habe gerade meine Nextbox bekommen. Leider kann ich mich nicht über [http://nextbox.local verbinden.
Die LEDs am Ethernet Port leuchten leuchten dauerhaft eine grün, eine gelb.

Ich habe die Nextbox mehrmals vom Strom genommen und wieder angeschlossen und auch geraume Zeit bis zum Verbinden mit dem Router gewartet. Ich habe auch ein anderes Ethernetkabel benutzt. Leider hat nichts davon Erfolg gehabt. Die Nextbox taucht auch nicht im Heimnetzwerk der Fritzbox auf.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Danke.

Viele Grüße

PS: Ich habe jetzt auch den Resetknopf via Zahnstocher gedrückt: Keinerlei Reaktion.

Hi,

hast du eine FritzBox als Router? Da kann es vorkommen das sie wenn man sich versucht aus dem Wifi mit der Nextbox zu verbinden über nextbox.local das nicht funktioniert. Eine Variante ist sich per Kabel zu verbinden, eine andere direkt über die Lokale IP auf dem Nextbox zuzugreifen diese findet man in der FritzBox angezeigt (192.168.178.XXX) oder man sucht sie per Netzwerk Scan nmap -p 80 192.168.178.0/24 . Es gibt auch eine recht gute scan App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aaronjwood.portauthority.free&hl=de&gl=US

Hey,
ja, das ist eine 7490. Ich bin per Kabel über Powerline mit ihr verbunden.

und erreichst du sie per IP?

es gibt sie lt. Fritzbox nicht.

Ist die Nextbox direkt an an die FritzBox Angeschlossen? Das die LEDs am Ethernet Port leuchten zeigt zumindest an das es einen Link gibt. Was sagt den die LED an der Seite von der Nextbox, die sollte auch durchgehend grün leuchten.

Die Nextbox hängt direkt mit dem mitgelieferten Lan-Kabel an der Fritzbox. Das seitliche LED strahlt in einem satten blaugrün.

Es gibt die Nextbox nicht im Netztwerk. Weder die Fritzbox, noch der von dir empfohlene Portscanner zeigt eine IP.

Hallo,
ich habe die reparierte Box gestern bekommen,und sie funktioniert. Vielen Dank dafür.
Leider bin ich offenbar nicht in der Lage die Kiste, außer über den Proxy, ans Internet zu bekommen. Ich habe eine Domain bei deSEC beantragt und erhalten. Ich habe die Einstellungen in der Fritzbox wie beschrieben geändert. Das TLS-Zertifikat verweigert sie aber.
Jetzt bin ich etwas ratlos. und bräuchte etwas Unterstützung.

Viele Grüße
Nils

Ich hab dir mal auf deine mail geantwortet

Danke, habe ich gesehen. Ich habe die Log-Files geschickt