NextBox (wieder mal) nicht mehr erreichbar

Meine Nextbox ist (wieder mal) nicht erreichbar. Von jetzt auf gleich ohne Intervention.
Nach einem versuchten Neustart bleibt sie im Startmodus (LED = blau (türkis)).
Leider kann ich den ähnlichen Anfragen im Forum nichts hilfreiches entnehmen und auch beim letzten mal (schon eine Weile her), lief es darauf hinaus, dass ich mangels Hilfe alles neu installiert habe. Das schränkt den Nutzen der NB extrem ein.

Habe ich was verpasst? Software-Update?

Gibt es da Hilfe / Tips / Hoffnung?
Vielen Dank schonmal…

Habe jetzt mehrfach einen Factory-Reset versucht. Auch das funktioniert nocht.
Die Box kommt nicht aus dem Knick, LED bleibt immer blau.
Da ich das Problem schonmal hatte, vermute ich fast, dass mit dem Gerät was nicht stimmt?
Jedenfalls bekomme ich keinen Neustart und keine Verbindung hin.

Hey @raro ,

bitte schreib dem support: support (dot) nitrokey (dot) com mit deiner SOxxxxxx dann können wir auch versuchen herauszufinden ob das potentiell identisch ist mit dem Fehler von früher den du beschreibst.

Gruß

Hi,
gerne, aber was ist die SOxxxxxx?
Falls das eine Art Fallbearbeitungsnummer ist: Ich hatte damals keine Hilfe erhlaten und das Problem damals selbst lösen müssen. Irgendwann ging es wieder und ich musste alles neu installieren…

oh, sorry, das ist deine Bestellnummer, damit wir dich als Kunden zuordnen können. Im Zweifel sollte es auch reichen, dass du die E-Mail benutzt mit der du die Bestellung gemacht hast…

Hi,
ich glaub, ich hab sowas nicht, da ich bei den ersten Finanziers der Kickstarter (?) Aktion dabei war. Da lief das vermutlich anders. Eingerichtet habe ich das Konto im Oktober 2021. Davor habe ich keine E-Mail von nitrokey.com
Die Kickstarter-Aktion kann ich gar schon nicht mehr bestimmen, über welche Plattform das lief.
In der Sache: Es tut sich nichts. Ich kann auch auf den Reset-Button drücken, solange ich will. Da sollte sich laut Dokumentation nach 5 sek die LED rot zeigen usw. Tut sich aber nichts. Auch Hard reset durch Stromentzug hilft nicht.

dann schreib uns bitte mit diesem Hinweis, wir bieten auch günstig direkt Reparaturen bei uns an.

Ansonsten sieht das so aus als wäre schon sehr früh während dem Bootprozess kaputt - hast du denn einen SSH Zugang aktiviert gehabt?

Danke für die Auskunft.
Wegen SSH kann ich Dir das nicht 100% sagen, ich meine aber nicht
Ich habe alles so eingerichtet, wie vorgeschrieben, inklusive Zertifikat über let´s encrypt und Fernzugriff. SSH müsste dann aber noch extra eingerichtet werden, wenn ich richtig verstehe.

Ich schreibe jetzt an den Support, Danke