Nitrokey App Password Safe funktioniert nicht

Ich habe heute mit meinem Nitrokey Storage Firmware 0.22 in der App Ver 0.1 unter Windows 7 den Passwort Safe ausprobieren wollen.
Leider wird der eingegebene User Pin immer zurückgewiesen und der Counter der Versuche um 1 dekrementiert.
Wird in der App die Eingabe falsch ausgewertet? Beim Unlocken des encrypted Volumes wird der User Pin akzeptiert und resettet den Counter auch wieder auf 3.

Gooze

Habe das jetzt auch einmal unter Ubuntu probiert.
Auf der CLI kommt als Fehler

QString::arg: Argument missing: “Wrong pin. Please try again” , -4

Vielleicht hilft das weiter.

Gooze

Hallo,

ich habe es hinbekommen. :smiley:

Nachdem ich den Cryptostick einmal der “destroy encrypted Data” Prozedur unterzogen habe, konnte ich dann auf den Passwortsafe zugreifen.

Komisch, aber geht. Vertrauen mag ich der Funktion aber noch nicht so recht.

Gooze

Ja, da steckt irgendwo noch ein Bug drin. Haben wir aber noch nicht lokalisieren können…

Ich hatte das Problem, dass ich versucht habe ein Passwort mit mehr als 20 Stellen zu benutzen. Beim ändern der (in meinem Fall Admin-) PIN wurden überzählige Zeichen einfach verschluckt. Beim Eingeben der PIN konnte ich jedoch die volle Länge eintippen und dann passten die Passwörter nicht zu einander. Das hat mich 3 Resets gekostet, bis ich das raus gefunden habe.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich habe auch schon einen Bug auf github erstellt: github.com/Nitrokey/nitrokey-app/issues/12