Nitrokey Storage für Dummies (OS X)

Hallo, tut mir leid, aber ich scheitere bereits bei der ersten Aufgabe, die ich gemäß Eurer Installationsanleitung durchzuführen habe (nitrokey.com/de/documentati … age&os:mac):
Der Link zum Download eines »CCID driver« führt auf eine Seite, bei der es mir sehr schwer fällt, herauszufinden, was ich herunterladen sollte und wie dann der weitere Prozess wäre, um eine korrekte Installation durchzuführen (github.com/martinpaljak/osx-ccid-installer).

Ja, rechts oben findet sich ein grüner Button mit dem Titel »Clone or download«, und ja, ich habe darauf geklickt, aber der Ordner, den ich dadurch heruntergeladen habe, startet anschließend keinen weiteren Installationsprozess, und ich finde auch nichts (was ich aus meiner bisherigen Mac-Erfahrung kenne), um einen solchen Installationsprozess zu starten.

Kurz gesagt: Was muss ich bitte tun, damit ich den USB-Stick so nutzen kann, wie Ihr es vermutlich beabsichtigt habt, nämlich im Sinne der Datensicherheit?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Und falls es Eure Ressourcen zulassen sollten: Um Datensicherheit ein wenig stärker in der Bevölkerung zu verbreiten, wäre vermutlich eine etwas schärfere Fokussierung auf Laien, ihre eingeschränkten Kenntnisse von Fachbegriffen und ihre Erwartung an einfache und schnelle Installationsabläufe hilfreich.

Danke nochmals!

Danke für den Hinweis. Der geeignetere Link ist dieser: github.com/martinpaljak/osx-cci … r/releases
Dort musst Du die .dmg Datei herunter laden.
Ich habe die Dokumentation entsprechend angepasst.