Liebes NextBox Team,
ich versuche seit gestern meine NextBox ins Internet zu bringen und habe dabei glaube ich jedes generische Problem das man mit einer Fritz!Box haben kann gefunden. Inzwischen sind die Ports 80 und 443 auf forward für IPv4 und IPv6, die Domain xxxxx.dedyn.io ist auf der DNS Whitelist und ich habe die Konfiguration der IPv6 Adressen angepasst. Jetzt bin ich bei einem Fehler zu dem ich keine weitere Lösung in den Docs finde… Wenn ich die Domain registriere und einen Token zuweise können die IP’s aufgelöst werden. Bei der Registrierung des HTTPS/TLS Zertifikats kommen das Problem. Die Box lässt sich nicht über IPv4 erreichen.
Sollte ja eigentlich nicht schlimm sein, die DS-Light Verbindung wird ja von außen sowieso über IPv6 angesprochen. Wenn ich nun TLS aktiviere ist jedoch nach kurzer Zeit die NextBox weder über direkte Verbindung noch das Internet zu erreichen. Ein Neustart des Browsers und manuelles leeren des Caches helfen nicht weiter. Ich konnte mir bisher nur mit einem Hardreset behelfen um wieder Zugriff zu bekommen.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
mit freundlichen Grüßen,
Oneiros