Synchronisation, Dateien durcheinander

Hallo zusammen.
Irgendwie wirft mir die Nextbox die Dateien durcheinander (liegt bestimmt an meinen Einstellungen). Ich habe mir unter Ubuntu den Nextcloud Desktop Client installiert. Da habe ich unter dem Laufwerk home/suwo Ordner vorgegeben: Bilder und Dokumente. Zum Testen habe ich zuerst /home/suwo/Dokumente gewählt. Da hat mir NC den Ordner Dokumente synchronisiert. Allerdings ohne den Ordner Dokumente, sondern nur die Unterordner mit den zugehörigen Dateien. War ok, obwohl ich gerne die selbe Ordnerstruktur wie auf dem PC hätte (also /Dokumente/Unterordner/etc). Dann habe ich den Ordner Bilder hinzugefügt. Nachdem die Unterordner (ohne Hauptordner Bilder) auf der NB waren, wurde synchronisiert. Allerdings wurden die Bilder in ihren Ordnern auf dem PC unter dem Ordner Dokumente synchronisiert und nicht unter dem Ordner Bilder. Kann mir jemand erklären, was ich da falsch eingestellt habe?
MfG,
Suwo

Mm bin jetzt nicht so der Nextcloud experte aber ich benutze das immer nur mit einem “wurzel” Ordner in dem synchronisiert wird. Du bist auch nicht alleine mit dem Problem aber es scheint eine Lösung zu geben [SOLVED] Multiple folder sync across drives - 💻 Desktop - Nextcloud community

Hallo.
Danke für die Antwort. Ich weiß aber nicht, ob ich die englische Seite richtig verstehe. Wenn ich /home/Dokumente synchronisiere muss ich vorher den Ordner Dokumente in NC anlegen und den dann auswählen? Und anschließend Ordner Bilder anlegen und dann den auswählen? Vielleicht hat jemand ja eine Lösung auf deutsch. Ich möchte nicht experimentieren. Habe nämlich erstmal Ordner einzeln händisch kopiert. Wenn ich jetzt wieder eine falsche Einstellung vornehme und mir Nextcloud alles durcheinander wirft, wäre das der super Gau.
Gruß,
Suwo