Truecrypt-Support für/durch Cryptostick?

Hallo Miteinander,
prinzipiell müsste es doch möglich sein, Truecrypt mittels Settings/Security Tokens/PKCS dazu bewegen zu können, den Cryptostick auch einfach als Passwort/Keyfile zu verwenden, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Hat das jemand schon geschafft ? Die Dokumentation ist recht allgemein und beinhaltet die Compilierung via pkcs11t.* auf der Treucrypt-Kommandozeilen-Version, howto z.B.
shebangme.blogspot.com/2010/05/i … buntu.html

Aber irgendwie klappt es bei mir nicht … Ideen ?

Stoertebecker

Hierfür ist ein PKCS#11 Treiber für den Crypto Stick nötig. Einen solchen Treiber gibt es noch nicht, jedoch wird derzeit einer entwickelt. Wenn Interesse besteht die derzeitige Betaversion zu testen, bitte kurze Nachricht an mich.

Hallo,
unter privacyfoundation.de/wiki/C … #TrueCrypt
gibt es jetzt eine Anleitung zur Benutzung des CryptoSticks mit Truecrypt. Bitte beachtet die Einschränkungen in dieser Debug-Version !
Getestet unter TC 7.0/Ubuntu 10.04, sollte aber auch unter Windows funktionieren (andere Library).