Wie Nextcloud updaten von 22.2.3 auf 23

Über den Scan Service von Nextcloud habe ich herausgefunden, dass meine Nextcloud auf der Nextbox das Rating F bekommen hat aufgrund der alten Nextcloud Version 22.2.3.
Ich würde gerne wenigstens auf 23 upgraden damit auf meiner Nextbox eine einigermaßen aktuelle Version läuft.
Unter Einstellungen → Verwaltung → Übersicht sehe ich folgendes:


Nextcloud 22.2.3
Deine installierte Version wird nicht mehr unterstützt. Bitte aktualisiere baldmöglichst auf eine unterstützte Version.
Eine neue Version ist verfügbar: Nextcloud 22.2.10

Ich weiß allerdings nicht wie ich das Update starten kann. Könnte mir hierbei jemand behilflich sein?

Es gibt folgende 2 Schaltflächen
Updater öffnen: hier werde ich nur auf das nextcloud dashboard weitergeleitet und sonst passiert kein Update
Nextcloud herunterladen: Startet einen Download einer nextcloud.zip mit der version 22.2.10 auf meinen Rechner. Was kann ich damit anfangen?

Edit: Achja und sollte die Nextbox nicht automatisch die Nextcloud version updaten von Zeit zu Zeit? Kann es sein, dass es nicht funktioniert hat weil meine Nextbox permanent am Strom & LAN angeschlossen war? Ich habe Sie erst gestern mal vom Netz genommen und damit neugestartet.

Kann mir hier niemand helfen? :frowning: Es sollte ja Grundlage sein, dass die Nextcloud in der Nextbox sich updaten lässt, deshalb habe ich sie unter anderem auch erworben.

Hey @maddin ,

sorry, für die Verspätung, eigentlich sollte sich die NextBox selbst aktualisieren, da hat sich was verhakt, bitte schreib doch mal an support (at) nitrokey (dot) com , dann schauen wir was wir da machen können.

beste Grüße