Zugriff / Sync via Windows-Client nicht mehr möglich

Hallo,
sorry vorab für meine laienhafte Ausdrucksweise.
Mit den zumeist englischen Forenbeiträgen bin ich nicht weitergekommen und meine Linux-Kenntnisse sind minimalst - bin ein “nach Checkliste abarbeiten-Anwender”. :slight_smile:

Folgendens:
Der Zugriff auf meine NC ist via Android und Browser tatellos möglich. Allerdings kann sich neuerdings der Nextcloud Desktop-Client 3.13.0 (unter Windows) nicht mehr verbinden. “Öffnen oder Erstellen der Sync.-Datenbank nicht möglich …”. Auch eine Deinstallation des Client und Neuanmeldung hat nicht geholfen.
Wie bekomm ich die Sync. mit dem Client wieder zum Laufen??

ergänzende Info:

Meldung: "Warnung core Login failed: ‘em@nextcloud’ (Remote IP: ‘92.248.xx.xxx’) "
Seitdem sich die IP geändert hat, kann der NC-Client nicht mehr verbinden.

Successfully resolved: xxx.dedyn.io to: 92.248.xx.xxx [IPv4]
Successfully tested reachability for: 92.248.xx.xxx, xxx.dedyn.io but no Nextcloud instance answered! [IPv4]
Successfully resolved: xxx.dedyn.io to: 2001:4bb8:28e:ff12:365c:b762:7364:xxxx [IPv6]
Failed reachability for: [2001:4bb8:28e:ff12:365c:b762:7364:xxxx], 1 [IPv6] Please see the following topics at NextBox - Nitrokey Documentation to troubleshoot: DNS-Rebind Protection, (Dynamic) DNS
HTTPS / TLS is activated, your Nextcloud is available via xxx.dedyn.io

in der Fritzbox habe ich DNS-Rebind konfiguriert (Host-Ausnahmen: https://xxx.dedyn.io), Dyn. DNS detto,
hat zuvor ja auch mit dem Zugriff geklappt.

ist aufgrund “windows” client mit keiner Antwort hier im Forum zu rechnen?
Liegt es tatsächlich an Win oder was für mich zumindest wichtig wäre herauszufinden, nicht doch an einen Konfigurationsfehler in meinem Nextcloud-Setup??

Der Nextcloud-Client meldet ja div. Änderungsberichte (neue Termine, Kontakte …) lässt aber keine Datei-Sync. mehr zu :frowning:

Bitte um Unterstützung!