My Nitropad is not detecting my USB drives. I am trying to reinstall Qubes and it keeps prompting: “USB Drive Missing.” Then it is goes to another page that reads:
New Value of PCR[4]: (a bunch of numbers)
Scanning for USB storage devices...
sh: 0: unknown operand
!!!!! Something failed during USB boot
New Value of PCR[4]: (a bunch of numbers)
!!!!! Starting recovery shell
[ 44.306243] sd 7:0:0:0: [sdb] No Caching mode page found
[ 44.306271] sd 7:0:0:0: [sdb] Assuming drive cache: write through
[ 44.315145] sd 7:0:0:0: [sdc] No Caching mode page found
[ 44.315206] sd 7:0:0:0: [sdc] Assuming drive cache: write through
-#
I followed the instructions to reinstall qubes. I am not a noob. I just don’t get why the nitropad is not detecting my USB drives. Even when I was updating the firmware to v1.3 it also mentioned USB drive missing BUT after I pressed “ok” it showed a list of drives for me choose and then I chose the USB drive with the new firmware it worked.
But when I try to update the Operating System it does not detect the USB drive. Is there something that I need to do to make it recognize the USB drive?
German Translation
Mein Nitropad erkennt meine USB-Laufwerke nicht. Ich versuche, Qubes neu zu installieren, und es wird immer wieder die Meldung “USB-Laufwerk fehlt” angezeigt. Anschließend wird eine andere Seite mit folgenden Informationen angezeigt:
Neuer Wert der PCR [4]: (eine Reihe von Zahlen)
Scannen nach USB-Speichergeräten ...
sh: 0: unbekannter Operand
!!!!! Beim USB-Start ist etwas fehlgeschlagen
Neuer Wert der PCR [4]: (eine Reihe von Zahlen)
!!!!! Starten der Wiederherstellungs-Shell
[44.306243] sd 7: 0: 0: 0: [sdb] Keine Seite im Caching-Modus gefunden
[44.306271] sd 7: 0: 0: 0: [sdb] Angenommen, Laufwerkscache: Durchschreiben
[44.315145] sd 7: 0: 0: 0: [sdc] Keine Seite im Caching-Modus gefunden
[44.315206] sd 7: 0: 0: 0: [sdc] Angenommen, Laufwerkscache: Durchschreiben
- #
Ich habe die Anweisungen befolgt, um qubes neu zu installieren. Ich bin kein Neuling. Ich verstehe nur nicht, warum das Nitropad meine USB-Laufwerke nicht erkennt. Selbst als ich die Firmware auf Version 1.3 aktualisierte, wurde auch erwähnt, dass das USB-Laufwerk fehlt, ABER nachdem ich Wenn Sie auf “OK” klicken, wird eine Liste der von mir ausgewählten Laufwerke angezeigt. Anschließend habe ich das USB-Laufwerk mit der neuen Firmware ausgewählt, die funktioniert hat.
Wenn ich jedoch versuche, das Betriebssystem zu aktualisieren, wird das USB-Laufwerk nicht erkannt. Muss ich etwas tun, damit es das USB-Laufwerk erkennt?